GOBBS-Standorte befinden sich in:

 

Deutschland

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Berlin  
Braunschweig  
Pfinztal  

 

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Österreich

 
Korneuburg  
   

 

Polen

  Karte Polen 3d
Gdansk (Danzig)  
Szczecin (Stettin)  
   

 

    Karte Rumänien 3d

Rumänien

 
Bukarest  
   

 

    Karte Slowakei 3d

Slowakei

 
Bratislawa (Pressburg)  
   

 

Slowenien

  Karte Slowenien 3d
Ljubljana (Laibach)  
Kranj  
   

 

    Karte Tschechien 3d

Tschechien

 
Praha (Prag)  
   

 

Ungarn

  Karte Ungarn 3d
Budapest  
Miskolc  
   

 

 

Karte Österreich 3d  

 

Korneuburg
GOBBS Steuer- und Unternehmensberatungs-GmbH

Mag. Erika Krafft LL.M.
Schubertstraße 3
A-2100 Korneuburg
Fon:      +43 664 3957535
Fax:      +43 2262 64063
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Foreign Assignment Solutions
FAS Network GmbH - ein Unternehmen der GOBBS Gruppe Schubertstraße 3

A-2100 Korneuburg
Fon:      +43 664 3957535
Fax:      +43 2262 64063
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Unsere Intention besteht darin, Sie vor, während und nach dem Start Ihres Unternehmens in Österreich zu begleiten.

Wir bestehen nicht nur aus Steuerberatern, Bilanzbuchhaltern und Rechtsanwälten, sondern auch aus Unternehmensberatern, IT-Experten und Finanzspezialisten.

Diese Leistungen können Sie von uns erwarten:

Zu Beginn Ihrer Tätigkeit in Österreich bei:

  • Gesellschaftsgründung
  • Prüfung und Optimierung Ihrer Steuerfragen
  • Jungunternehmerberatung bei Neugründungen
  • Registrierung Ihrer betrieblichen Tätigkeit bei den zuständigen Behörden
  • Immobilienerwerb
  • Mitversicherung der Angehörigen
  • Antrag auf Familienbeihilfe und/oder Kinderbetreuungsgeld

Durch laufende Beratung und ständige Beratung:

  • Laufende Buchhaltung, Kostenrechnung und Personalverrechnung
  • Monatliche Auswertungen
  • Ergebnisvorschau, Hochrechnung und betriebswirtschaftliche Analysen
  • Jahresabschluss
  • Steuerberatung und Steuererklärungen
  • Beratung im Bereich der Sozialversicherung
  • Laufende rechtliche Beratung
  • Erstellung und Prüfung von Verträgen
  • Vertretung vor Behörden und Gerichten

Im Rahmen der Unternehmensberatung erhalten Sie zusätzlich:

  • Schulungen und Seminare
  • Aufbau und Organisation des betrieblichen Rechnungswesens
  • Interne Revision
  • Forderungsmanagement

 

 

Karte Tschechien 3d  

 

Prag (Praha)
GOBBS CZ s.r.o.

Varšavská 249/30,
CZ - 120 00 Praha 2 -
Královské Vinohrady

 

 

Fon: +420 222 513 476
Fon: +420 222 518 518
Fon: +420 222 513 864
Fon: +420 222 513 865

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Wir bieten klassische Buchhaltungs- und Steuerberatungsleistungen nach tschechischem Recht, sowohl in tschechischer, als auch in deutscher Sprache an.
 
Die Steuerberatung erfolgt entweder als einmaliger Auftrag, der separat in Rechnung gestellt wird oder aufgrund eines Dauermandats, für den eine Monatspauschale erhoben wird. Dafür erhalten Sie den kompletten Steuerservice im vereinbarten Rahmen.
 
Zu unseren Leistungen gehören auch außerdem die Finanzbuchführung, die Lohnbuchführung und auch die Personalverwaltung. 
 
Selbstverständlich erledigen wir für Sie auch alle notwendigen Steuererklärungen, Meldungen an Sozialversicherungsträger und begleiten Sie bei Prüfungen.
 
 
Anfragen können Sie uns bei persönlichen Treffen, in schriftlicher Form per Fax, per Brief oder über E-Mail sowie über Skype stellen. Die Rückmeldungen erhalten Sie von uns dann ebenfalls in der gewünschten Form.
 

 

Karte Slowenien 3d  

 

 
Kranj
GOBBS svetovanje d.o.o.
Žanova ulica 3
SI – 4000 Kranj
Fon:     +386 59 071 706
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Wir bieten Dienstleistungen nach slowenischem Recht, sowohl in slowenischer, als auch in deutscher Sprache an.
 
Zu unseren Dienstleistungen zählen zum einen die Steuerberatung, auch zu internationalen Steuerfragen und zum anderen die Buchhaltung, der Jahresabschluss und Controlling. Hinzukommen die Lohnverrechnung und die Personalverwaltung. Darüber hinaus stehen Wir Ihnen bei einer Umsatzsteuerregistrierung und einer Umsatzsteuerrückerstattung für Nichtansässige zur Seite und beraten Sie gerne. 
 
Wir zeichnen uns besonders durch unser Engagement und durch umfangreiches Wissen aus.
 

Wir geben Ihnen gern Auskünfte zu sämtlichen Steuerfragen (z.B. zu: Umsatzsteuer, Einkommenssteuer, Körperschaftsteuer und anderer Abgaben), in sämtlichen Arbeits- und Sozial- und in vielen anderen Wirtschaftsrechtsfragen in Slowenien.

Wir bieten auch die Durchführung sämtlicher Verfahren vor den Finanz- Sozialversicherungs- und Zollbehörden an.  Die Überprüfung Ihrer Gestaltung hinsichtlich steuerlich günstiger Aspekte und Erarbeitung von optimalen Firmenverflechtungen auch unter Zusammenarbeit mit den internationalen Partnern ist ein großes Plus.

Wir betreuen und beraten Sie auch bei Betriebsprüfungen und Betriebsübergaben sowie beim Unternehmenskauf und steuerlich neutralen Umgründungen.

Die Analyse Ihres Jahresabschlusses nach betriebswirtschaftlichen und/oder steuerlichen Gesichtspunkten, sowie die Erstellung von Gutachten, beispielsweise Unternehmensbewertungen, sind die Arbeitsgebiete.

Wenn Sie die monatliche Buchhaltung durch Experten erstellen lassen möchten, sind Wir für Sie da. Zum Angebot gehören: monatliche Buchhaltung,  monatliche Umsatzsteuervoranmeldung via E-Steuern (E-Davki), Berechnung des monatlichen Betriebsergebnisses sowie –falls gewünscht - Abweichungsanalyse zum Budget, die Überwachung hinsichtlich der Erreichung der gesteckten Ziele und die Optimierung der Steuerlast.

Budget- und Jahresabschlusserstellung sind auch unsere laufenden Tätigkeitsbereichen. 

Wir sind auch stark im slowenischen Arbeits- und Sozialrecht. Wenn Sie Ihre Verwaltung schlank halten wollen, unterstützen Wir Sie gerne bei der Dienstvertragsgestaltung unter Berücksichtigung der Optimierung der Lohnnebenkosten, Führung und Verwaltung der Personalakten nach dem Gesetz sowie An- und Abmeldung bei den Sozialversicherungsträgern, monatliche Lohnabrechnungen samt elektronischer Meldungen der Lohnabgaben an die verschiedenen Behörden, Bekanntgabe der abzuführenden Abgaben.

Zu beachten ist besonders der Bereich der Aussendienstmitarbeiter, die ein Dienstvertrag mit einem ausländischen Arbeitgeber haben, aber in Slowenien arbeiten. Nach dem EU-Sozialversicherungsrecht ist für solche Mitarbeiter die Pflicht der Gehaltsabrechnung und Anmeldung in Slowenien.

Das Angebot runden jährliche Meldungen an die Sozialversicherungsanstalten und an das Betriebsfinanzamt samt Erstellung der Jahreserklärungen an die zuständigen Kassen, sowie Betreuung bei Prüfungen durch das Finanzamt oder der Sozialversicherungsträger ab. 

Wenn Sie eine slowenische Umsatzsteuernummer brauchen, stehen Wir Ihnen gern zur Verfügung. Wir kümmern Uns um die Steuernummer, die Umsatzsteuernummer und sichern danach Ihre Compliance.

Das Umsatzsteuerrückerstattungsverfahren müssen Sie zwar im Inland über Ihr Finanzamt durchführen, aber Wir können Ihnen bei der tatsächlichen Rückerstattung und möglicher Erklärungsschreiben an die slowenische Behörde helfen und vermitteln.

 

Enschede
GOBBS Holland B.V.
Het Eeftink 11-02
7541 WH Enschede
Fon:     +31 53 20 32 42 1
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Wir bieten an unserem Standort in Enschede Steuerberatung nach niederländischem Recht an. Diese Dienstleistung können Sie nicht nur in niederländischer, sondern auch in deutscher Sprache wahrnehmen. 
 
Ergänzend dazu erstellen Wir Jahresabschlüsse und Bilanzberichte sowie Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen (Umsatzsteuererklärungen, Körperschaftsteuererklärungen, Einkommenssteuererklärungen, Erbschaftsteuererklärungen und weitere). 
Zudem zählen zu unseren Dienstleistungen neben der Finanzbuchhaltung auch die Lohn- und Gehaltsabrechnungen. 
 
Wir unterstützen Sie in all unseren Angeboten, werden Sie beraten, helfen und Ihnen in entscheidenden Situationen zur Seite stehen.

LOHN- UND GEHALTSABRECHNUNGEN

Lohn- und Gehaltsabrechnungen sind unter Umständen (z.B. für Außendienstmitarbeitern) nach niederländischem Recht notwendig, auch wenn keine niederländische Betriebsstätte begründet wurde. 

So werden Sie unterstützt:

  • Beratung bezüglich der Steuerpflicht und Sozialversicherungspflicht in grenzüberschreitenden Fällen
  • Erstellen der Proforma-Berechnungen (vor der Einstellung des Personals)
  • Vornehmen der Registrierung des deutschen Unternehmens beim Belastingdienst (als Arbeitgeber in den Niederlanden)
  • Beratung in lohnsteuerrechtlichen und (begrenzt) in arbeitsrechtlichen Fragen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen nach niederländischem Recht
  • Berechnen und Deklarieren der BPM (niederländische PKW-Steuer)
  • Erstellen der Gehalts- und Lohnabrechnungen
  • Erstellen und Einreichen der Lohnsteuererklärungen
  • Erstellen der Jahresbescheinigung für die Mitarbeiter

GRÜNDUNGSBERATUNG

Wir unterstützen Sie bei der Gründung eines niederländischen Unternehmens oder einer niederländischen Betriebsstätte.

Zu den Leistungen zählen:

  • Unterstützung bei der Erstellung eines Businessplanes
  • Beratung bezüglich der Rechtsformwahls
  • Vorbereitung aller zu stellenden Anträge
  • Begleitung bei Kreditverhandlungen mit Banken oder anderer Investoren
  • Controlling- und Organisationsberatung
  • Fortlaufenden Begleitung nach Gründung