GOBBS-Oddziały tutaj:

 

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Prag (Praha)
GOBBS CZ s.r.o.
Varšavská 249/30,
CZ - 120 00 Praha 2 - Královské Vinohrady

 

 

Fon: +420 222 513 476
Fon: +420 222 518 518
Fon: +420 222 513 864
Fon: +420 222 513 865

E-Mail:
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Wir bieten klassische Buchhaltungs- und Steuerberatungsleistungen nach tschechischem Recht, sowohl in tschechischer, als auch in deutscher Sprache an.
 
Die Steuerberatung erfolgt entweder als einmaliger Auftrag, der separat in Rechnung gestellt wird oder aufgrund eines Dauermandats, für den eine Monatspauschale erhoben wird. Dafür erhalten Sie den kompletten Steuerservice im vereinbarten Rahmen.
 
Zu unseren Leistungen gehören auch außerdem die Finanzbuchführung, die Lohnbuchführung und auch die Personalverwaltung. 
 
Selbstverständlich erledigen Wir für Sie auch alle notwendigen Steuererklärungen, Meldungen an Sozialversicherungsträger und begleiten Sie bei Prüfungen.
 
 
Anfragen können Sie uns bei persönlichen Treffen, in schriftlicher Form per Fax, per Brief oder über E-Mail sowie über Skype stellen. Die Rückmeldungen erhalten Sie von Uns dann ebenfalls in der gewünschten Form.

 

Laibach (Ljubljana)
GOBBS svetovanje d.o.o.
Savska cesta 3 a
SI - 1000 Ljubljana
Fon:     +386 40 509 499
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Kranj
GOBBS svetovanje d.o.o.
Planina 3
SI – 4000 Kranj
Fon:     +386 4 2350 990
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Wir bieten Dienstleistungen nach slowenischem Recht, sowohl in slowenischer, als auch in deutscher Sprache an.
 
Zu unseren Dienstleistungen zählen zum einen die Steuerberatung, auch zu internationalen Steuerfragen und zum anderen die Buchhaltung, der Jahresabschluss und Controlling. Hinzukommen die Lohnverrechnung und die Personalverwaltung. Darüber hinaus stehen wir Ihnen bei einer Umsatzsteuerregistrierung und einer Umsatzsteuerrückerstattung für Nichtansässige zur Seite und beraten Sie gerne. 
 
Wir zeichnen uns besonders durch unser Engagement und durch umfangreiches Wissen aus.
 

Wir geben Ihnen gern Auskünfte zu sämtlichen Steuerfragen (z.B. zu: Umsatzsteuer, Einkommenssteuer, Körperschaftsteuer und anderer Abgaben), in sämtlichen Arbeits- und Sozial- und in vielen anderen Wirtschaftsrechtsfragen in Slowenien.

Wir bieten auch die Durchführung sämtlicher Verfahren vor den Finanz- Sozialversicherungs- und Zollbehörden an.  Die Überprüfung Ihrer Gestaltung hinsichtlich steuerlich günstiger Aspekte und Erarbeitung von optimalen Firmenverflechtungen auch unter Zusammenarbeit mit den internationalen Partnern ist ein großes Plus.

Wir betreuen und beraten Sie auch bei Betriebsprüfungen und Betriebsübergaben sowie beim Unternehmenskauf und steuerlich neutralen Umgründungen.

Die Analyse Ihres Jahresabschlusses nach betriebswirtschaftlichen und/oder steuerlichen Gesichtspunkten, sowie die Erstellung von Gutachten, beispielsweise Unternehmensbewertungen, sind die Arbeitsgebiete.

Wenn Sie die monatliche Buchhaltung durch Experten erstellen lassen möchten,sind Wir für Sie da. Zum Angebot gehören: monatliche Buchhaltung,  monatliche Umsatzsteuervoranmeldung via E-Steuern (E-Davki), Berechnung des monatlichen Betriebsergebnisses sowie –falls gewünscht - Abweichungsanalyse zum Budget, die Überwachung hinsichtlich der Erreichung der gesteckten Ziele und die Optimierung der Steuerlast.

Budget- und Jahresabschlusserstellung sind auch unsere laufenden Tätigkeitsbereichen. 

Wir sind auch stark im slowenischen Arbeits- und Sozialrecht. Wenn Sie Ihre Verwaltung schlank halten wollen, unterstützen Wir Sie gerne bei der Dienstvertragsgestaltung unter Berücksichtigung der Optimierung der Lohnnebenkosten, Führung und Verwaltung der Personalakten nach dem Gesetz sowie An- und Abmeldung bei den Sozialversicherungsträgern, monatliche Lohnabrechnungen samt elektronischer Meldungen der Lohnabgaben an die verschiedenen Behörden, Bekanntgabe der abzuführenden Abgaben.

Zu beachten ist besonders der Bereich der Aussendienstmitarbeiter, die ein Dienstvertrag mit einem ausländischen Arbeitgeber haben, aber in Slowenien arbeiten. Nach dem EU-Sozialversicherungsrecht ist für solche Mitarbeiter die Pflicht der Gehaltsabrechnung und Anmeldung in Slowenien.

Das Angebot runden jährliche Meldungen an die Sozialversicherungsanstalten und an das Betriebsfinanzamt samt Erstellung der Jahreserklärungen an die zuständigen Kassen, sowie Betreuung bei Prüfungen durch das Finanzamt oder der Sozialversicherungsträger ab. 

Wenn Sie eine slowenische Umsatzsteuernummer brauchen, stehen Wir Ihnen gern zur Verfügung. Wir kümmern Uns um die Steuernummer, die Umsatzsteuernummer und sichern danach Ihre Compliance.

Das Umsatzsteuerrückerstattungsverfahren müssen Sie zwar im Inland über Ihr Finanzamt durchführen, aber Wir können Ihnen bei der tatsächlichen Rückerstattung und möglicher Erklärungsschreiben an die slowenische Behörde helfen und vermitteln.

 

 
Korneuburg
GOBBS e.U. 
Mag. Erika Krafft LL.M.
Schubertstraße 3
2100 Korneuburg
Fon:       +43 664 3957535 
Fax:       +43 2262 64063
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FOREIGN ASSIGNMENT SOLUTIONS
FAS Network GmbH - Firma z Grupy GOBBS
Schubertstraße 3
A-2100 Korneuburg
Fon:       +43 664 3957535
Fax:       +43 2262 64063
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Unsere Intention besteht darin, Sie vor, während und nach dem Start Ihres Unternehmens in Österreich zu begleiten.
 
Wir bestehen nicht nur aus Steuerberatern, Bilanzbuchhaltern und Rechtsanwälten, sondern auch aus Unternehmensberatern, IT-Experten und Finanzspezialisten.
 

Diese Leistungen können Sie erwarten:

Zu Beginn Ihrer Tätigkeit in Österreich bei:

  • Gesellschaftsgründung
  • Prüfung und Optimierung Ihrer Steuerfragen
  • Jungunternehmerberatung bei Neugründungen
  • Registrierung Ihrer betrieblichen Tätigkeit bei den zuständigen Behörden
  • Immobilienerwerb
  • Mitversicherung der Angehörigen
  • Antrag auf Familienbeihilfe und/oder Kinderbetreuungsgeld

Durch laufende Beratung und ständige Beratung:

  • Laufende Buchhaltung, Kostenrechnung und Personalverrechnung
  • Monatliche Auswertungen
  • Ergebnisvorschau, Hochrechnung und betriebswirtschaftliche Analysen
  • Jahresabschluss
  • Steuerberatung und Steuererklärungen
  • Beratung im Bereich der Sozialversicherung
  • Laufende rechtliche Beratung
  • Erstellung und Prüfung von Verträgen
  • Vertretung vor Behörden und Gerichten

Im Rahmen der Unternehmensberatung erhalten Sie zusätzlich:

  • Schulungen und Seminare
  • Aufbau und Organisation des betrieblichen Rechnungswesens
  • Interne Revision
  • Forderungsmanagement
  • Betriebliches Mahnwesen

 

     
Budapest
GOBBS Adótanácsadó Számviteli Szolgáltató Kft.
Damjanich u. 49 3/b
H-1071 Budapest, Ungarn
Fon:     +36 1 217 1083
E-Mail:  Ten adres pocztowy jest chroniony przed spamowaniem. Aby go zobaczyć, konieczne jest włączenie w przeglądarce obsługi JavaScript.
 
 
Miskolc
GOBBS Adótanácsadó Számviteli Szolgáltató Kft.
Szentpéteri kapu 15-19
H-3526 Miskolc, Ungarn
Fon:        +36 46 509 798
Fax:        +36 46 509 799
E-Mail:   Ten adres pocztowy jest chroniony przed spamowaniem. Aby go zobaczyć, konieczne jest włączenie w przeglądarce obsługi JavaScript.
 
In erster Linie betreuen wir klein bis mittlere Unternehmen. 
 
Unsere Tätigkeitsschwerpunkte sind Steuern (Finanzbuchführung, Lohnabrechnung, USt-Anmeldung, Bilanzerstellung, Wirtschaftsprüfung) und Recht (Firmengründungen, Arbeitsrecht, Entsenderecht, Gesellschaftsrecht).
Ungarn war in den letzten Jahren geprägt von zahlreichen Änderungen steuerlicher und anderer gesetzlicher Regelungen. 
Wir unterstützen die Unternehmen mit dem angebotenen Service, diese Anforderungen nach dem aktuellen Stand zu erfüllen.
 
Wir sind stolz darauf, ein Teil der Steuerberatungs- und Rechtsberatungsgruppe im Rahmen der GOBBS „Familie“ zu sein. Als Mandant können Sie dadurch sowohl von ungarischer als auch von internationaler Expertise profitieren. Das ist besonders für Unternehmen wichtig, die grenzüberschreitend, insbesondere mit Entsendungen tätig sind oder sich mit Import und Export befassen. 
Daneben können Unternehmen, die in Ungarn tätig sind, immer auf gut ausgebildete Fachkräfte zurückgreifen.

Warum GOBBS Ungarn beauftragen?

Diese Dienstleistungen können Sie erwarten:

  • Steuerberatung inklusive der Erstellung von Steuererklärungen, Steuergestaltung und Steuerdurchsetzung
  • Finanzbuchhaltung inklusive Erfüllung aller umsatzsteuerlicher Pflichten
  • Lohnbuchhaltung inklusive der Einhaltung sozialversicherungsrechtlicher Regelungen
  • Rechnungslegung (Erstellung von Jahresabschlüssen) und Finanzberichte
  • Erledigung statistischer Meldepflichten
  • Wirschaftsprüfung

Dabei werden sowohl die ungarische Gesetzgebung als auch internationalen Regelungen (z.B. Doppelbesteuerungsabkommen - DBA) berücksichtigt.

Darüber hinaus unterstützen Wir Sie bei:

  • Gründung einer Niederlassung bzw. Betriebsstätte
  • Beratung zur Rechtsformwahl
  • rechtliche Unterstützung bei Einreise, Aufenthalt und Arbeitserlaubnis
  • Vertragsgestaltung
  • Forderungsmanagement und Cash-Management
  • Unternehmensbewertungen

Die Kommunikation kann sowohl in ungarischer, deutscher als auch in englischer Sprache erfolgen.

Besonderen Wert legen Wir auf eine zuverlässige, genaue, vollständige und effiziente Verwaltung, die so schlank wie möglich gestaltet wird. Dies wird, wo es möglich ist, mit den modernen Kommunikationsmitteln bzw. der elektronischen Datenverarbeitung sicher gestellt. Sie können mit verlässlichen Honoraren kalkulieren, die natürlich vor Auftragserteilung kommuniziert werden.